Umwälzen eines Gewässers, Griesweiher

Montag, 29.01.2018, 19:07

Der Löschbezirk wurde zum Umwälzen einer Weiheranlage angefordert, da der Griesweiher umzukippen drohte. Durch den Gewässerwart wurden bereits erste tote Fische auf der Wasseroberfläche entdeckt.
Mittels Feuerlöschkreiselpumpen bzw. einer Tragkraftspritze wurde über mehrere Stunden das Wasser aus dem Griesweiher angesaugt und mittels mehrerer C- und B-Rohre sowie eines Monitors wieder in den Weiher abgegeben. Die Weiheranlage wurde weiträumig ausgeleuchtet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. So konnten ca. 250 000 l Wasser umgewälzt werden. Wegen der Witterung und des Geländes waren im Anschluss umfangreiche Rückbau- und Reinigungsmaßnahmen erforderlich, der Einsatz für den Löschbezirk konnte gegen 23:00 Uhr beendet werden.

Bild DSC_4506.jpg Bild DSC_4509.jpg