HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Lehrgang Truppmann Teil 1 in St. Ingbert

Samstag, 02.04.2016, 08:00

Im April absolvierten Teilnehmer der Feuerwehren St.Ingbert und Blieskastel ihre feuerwehrtechnische Grundausbildung im Rahmen eines Truppmannlehrganges.
Hierzu wurden an mehreren Tagen in den Löschbezirken der Stadt St.Ingbert theoretische wie auch praktische Ausbildungen durchgeführt. Auch ein Erste-Hilfe-Lehrgang gehörte dazu. Der Löschbezirk Hassel unterstützte mit mehreren Ausbildern die Lehrgangsdurchführung und richtete mehrere Ausbildungsdienste aus.
Nach 70 Ausbildungsstunden und einer erfolgreichen theoretischen und praktischen Prüfung konnten alle Feuerwehranwärter ihre Lehrgangsbescheinigung in Händen halten.

Bild DSC_0805RAWresize.jpg Bild DSC_0800RAWresize.jpg Bild DSC_0806RAWresize.jpg Bild DSC_0813RAWresize.jpg Bild DSC_0815RAWresize.jpg Bild DSC_0828RAWresize.jpg Bild DSC_0838RAWresize.jpg Bild DSC_0847RAWresize.jpg Bild DSC_0849RAWresize.jpg