HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Tag der offenen Tür

Sonntag, 22.05.2016, 11:00

Am dritten Maiwochenende veranstaltete der Löschbezirk Hassel parallel mit der Maikirmes seinen traditionellen Tag der offenen Tür.

Am Samstagabend konnten zahlreiche Gäste während des Dämmerschoppens das DFB-Pokalfinale mit dem Klassiker Borussia Dortmund gegen Bayern München auf der Großbildleinwand verfolgen.

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen. Auch in diesem Jahr wurde wieder einiges geboten, so auch für die jüngeren Besucher: So konnte jedermann sich im Schlauchkegeln oder Zielspritzen mit der Kübelspritze üben. Die Jugendfeuerwehr informierte in einem Infozelt über ihre Jugendarbeit, hier standen auch Mal- und Bastelbögen sowie weiteres Infomaterial bereit. Am Nachmittag wurde kostenloses Kinderschminken angeboten und natürlich bestand über beide Tage die Gelegenheit, sich auf der Hüpfburg der Hasseler Jugendfeuerwehr auszutoben.

Ebenso zeigten auch in diesem Jahr die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr ihr Können im Rahmen einer Schauübung: Gegen 15 Uhr heulte die Sirene auf dem Rathausdach auf und Martinshörner kündigten die Einsatzfahrzeuge an, welche sich über die Rohrbacher Straße näherten. Unter den Augen und dem Applaus zahlreicher Zuschauer retteten die angehenden Feuerwehrmänner und- frauen eine Person aus einem verunfallten PKW und löschten den durch den vorausgegangenen "Unfall" entstandenen Brand der beiden Fahrzeuge.

Groß und Klein konnten sich bei der Fahrzeugausstellung über die Technik und Ausstattung der Feuerwehr informieren und sich über Rauchwarnmelder beraten lassen, die ab Ende des Jahres in allen Wohnungen zur Pflicht werden.

Unsere befreundeten luxemburgischen Kameraden aus dem Ort Hassel in Luxemburg waren auch in diesem Jahr wieder angereist.

Bild IMG_2394RAWresize.jpg Bild IMG_2400RAWresize.jpg Bild DSC_1222RAWresize.jpg Bild IMG_2406RAWresize.jpg Bild IMG_2416RAWresize.jpg Bild IMG_2425RAWresize.jpg Bild IMG_2437RAWresize.jpg