HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Der Maibaum wurde aufgestellt / Maifeierlichkeiten

Donnerstag, 30.04.2015, 18:00

Nach der in Hassel bereits über ein halbes Jahrhundert alten Tradition wurde am 30.04.2015 vom Löschbezirk Hassel der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt.

Nachdem der Baum mit Hilfe eines Fahrzeuges der Firma Holzbau Kempf aus dem Wald zum Marktplatz gebracht worden war, wurde er geschmückt und mit Hilfe eines Krans aufgerichtet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Holzbau Kempf für die freundliche Unterstützung.

Im Anschluss fanden die Maifeierlichkeiten des Ortsrates Hassel statt. Aufgrund des schlechten Wetters wurden diese kurzfristig in die Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses verlegt. Ortsvorsteher Markus Hauck hielt eine politisch-gewerkschaftliche Rede zum 1. Mai. Musikalisch wurden die Feierlichkeiten vom Hasseler Gesangverein unterstützt.

Die Kameraden der Altersabteilung übernahmen den Ausschank der kostenlosen Getränke.

Bild DSC09857.JPG Bild DSC09864.JPG Bild DSC09868.JPG Bild DSC09892.JPG Bild DSC09898.JPG Bild DSC09906.JPG Bild DSC09909.JPG