Umwälzen eines Gewässers, Sägeweiher

Samstag, 04.08.2018, 18:30

Wegen starker Sonneneinstrahlung und anhaltender Trockenheit musste das Gewässer umgewälzt werden, um die Sauerstoffsättigung zu erhöhen und ein Fischsterben zu vermeiden. Mittels mehrerer Feuerlöschkreiselpumpen und der Tragkraftspritze wurde das Gewässer mehrere Stunden umgewälzt.

Die einzige befahrbare Zufahrt wurde durch falsch parkende Fahrzeuge einer Hochzeitsgesellschaft blockiert. Da teilweise die Fahrer/Fahrzeugschlüssel sich in Saarbrücken befanden, war eine Zufahrt zum Waldgebiet mit Einsatzfahrzeugen für mehr als eine halbe Stunde unmöglich.

Bitte halten Sie, auch aufgrund der anhalten Trockenheit, jederzeit die Zufahrten zu Waldbereichen sowie land- und forstwirtschaftliche Wege frei!