HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Explosion / Brand eines Wohnhauses, St. Ingbert, Nelkenstraße

Freitag, 04.12.2009, 19:42

Brand im Untergeschoss eines Wohnhauses nach vorausgegangener Explosion.

Zum Unglückszeitpunkt befanden sich vier Arbeiter im Kellergeschoss. Zwei von ihnen konnten sich aus eigener Kraft selbst ins Freie retten und wurden vom Rettungsdienstpersonal entsprechend versorgt.
Für die beiden weiteren Arbeiter kam leider jede Hilfe zu spät. Sie wurden im Rahmen der Lösch- und Sucharbeiten von Atemschutztrupps im Kellergeschoss gefunden und aus dem Gebäude verbracht. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Ein ausführlicher Einsatzbericht befindet sich auf der Homepage des Löschbezirks St. Ingbert-Mitte.