HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Hasseler Feuerwehr wählte neue Löschbezirksführung

Donnerstag, 24.11.2005, 00:00

Nachdem der bisherige Löschbezirksführer des Löschbezirkes Hassel, Albert Zitt sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung stellen musste und sein Stellvertreter, Stephan Pink, aus persönlichen sowie beruflichen Gründen zurückgetreten war, fanden am Samstag, den 29.10.2005, im Feuerwehrgerätehaus Hassel die Wahlen zu deren Nachfolgern statt.

Für den Posten des Löschbezirksführers stellte sich nur Jochen Schneider zur Verfügung, woraufhin er auch erwartungsgemäß von einer überragenden Mehrheit gewählt wurde.

Bei der Wahl zum stellvertretenden Löschbezirksführer konnte sich Patric Müller mit einem klaren Vorsprung gegen Rochus Hauck durchsetzen. Nachdem die beiden frisch Gewählten die Wahl angenommen hatten, verkündete der erste Beigeordnete der Stadt St. Ingbert, Rainer Hoffmann, dass die Ernennung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werde.

So fanden sich die Angehörigen des Löschbezirkes am Freitag, den 18.11.2005, erneut im Gerätehaus ein, wo die alte Führung durch Herrn Oberbürgermeister Georg Jung feierlich verabschiedet wurde und die neue mit Erhalt ihrer Urkunden die Amtsgeschäfte nun auch offiziell übernahm. In diesem Rahmen wurden daraufhin Jochen Schneider zum Oberlöschmeister und Patric Müller zum Löschmeister befördert. Außerdem wurde Robert Schneider zum Jugendbeauftragten, Patric Müller zu dessen Stellvertreter und Erik Luck zum Gerätewart ernannt.

Anschließend wurde der Abend noch bei einem herzhaften Essen und einem Umtrunk, den Herr Jung freundlicher Weise gestiftet hatte, ausklingen gelassen.

Bild 1_g.jpg