HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Tag der offenen Tür bei der Hasseler Feuerwehr

Dienstag, 28.05.2013, 19:04

Auch beim Tag der offenen Tür am 18. und 19. Mai 2013 spielte das Wetter der Feuerwehr einen Streich. Während am Samstag die Sonne schien, regnete es am Sonntag unaufhörlich.

Die Kameraden der Altersabteilungen der Löschbezirke der Stadt St. Ingbert eröffneten das Fest am Samstagnachmittag bei einem gemütlichen Umtrunk bei noch herrlichem Wetter. Dauerregen war bereits zum Frühschoppen am Sonntag angesagt.

Dennoch konnten wir, insbesondere zum Mittagessen, zahlreiche Gäste begrüßen. Das Küchenteam hatte wieder verschiedene Schnitzel und Gulaschsuppe zubereitet.

Am Nachmittag stellte die Jugendfeuerwehr bei einer kleinen Schauübung vor dem Gerätehaus ihr Können unter Beweis. Außerdem informierte sie in einem eigens aufgebauten Zelt über die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Hier gab es auch nützliche Informationen über Rauchmelder.

Die große Hüpfburg war wegen des Regens nur bedingt nutzbar. Alternativ konnten sich die Kinder jedoch beim kostenlosen Kinderschminken fantasievoll verwandeln lassen.

Auch unsere befreundeten luxemburgischen Kameraden aus dem Ort Hassel in Luxemburg waren wieder angereist. Dieses Mal hatten sie sogar eine historische Wasserspritze und ein altes Löschfahrzeug mitgebracht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen, die uns trotz des schlechten Wetters sprichwörtlich nicht im Regen stehen ließen!

Beim Aufräumen wurde ein Damenschal aufgefunden. Dieser kann montags ab 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus abgeholt werden.