HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

TH Bahn mittel, Bahnhof Rohrbach

Dienstag, 23.11.2021, 23:16

Am späten Dienstagabend wurden die Löschbezirke Rohrbach, Hassel und St.Ingbert-Mitte zum Bahnhof Rohrbach alarmiert. Ein Lokführer, der mit seinem Personenzug im Bahnhof Rohrbach wartete, meldete einen Anstoß im Gleisbereich zwischen Rohrbach und Kirkel. Der Personenzug, ein weiterer Güterzug, welcher sich auf der gesperrten Bahnstrecke befand sowie die Gleisbereiche in Richtung Kirkel wurden erkundet und kontrolliert, es konnten jedoch keine Anzeichen für einen Anstoß gefunden werden. Nach umfassender Erkundung waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich, die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager der Bahn und die Bundespolizei übergeben.

Fotos: LB Rohrbach

Bild Bahnunfall1.jpg Bild Bahnunfall2.jpg