Brand 3, Brand Lagerhalle, Kahlenbergstraße

Montag, 01.02.2021, 12:25

Um 12:25 Uhr rückten die Löschbezirke Rohrbach, St. Ingbert-Mitte und Hassel zu einem Brand in eine ehemalige Produktionshalle in St. Ingbert-Rohrbach aus. Aus einer Halle, die ehemals der Firma Saarstahl gehörte, drang dicker schwarzer Rauch. Die Rauchsäule erkannten die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt.

Bei Rückbauarbeiten in der Halle geriet eine Gummimatte in Brand. Den Brand löschten die Mitarbeiter des Rückbau-Unternehmens. Die Halle war durch den Rauch komplett verraucht. Ein Speziallüftungsfahrzeug der Werkfeuerwehr Festo kam zum Einsatz. Mit dem Hochdrucklüfter wurde der Rauch aus der Halle gedrückt. Zwei Mitarbeiter des Rückbauunternehmens wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert

Bild IMG_2701.jpg