Containerbrand, Rheinstraße

Mittwoch, 04.12.2019, 02:24

In den frühen Morgenstunden meldeten Anrufer Feuerschein im Bereich des Friedhofs in St. Ingbert-Hassel. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hassel erkundete den gemeldeten Bereich am Friedhof in der Rheinstraße. Die Feuerwehrleute stellten drei Papiercontainer fest, die im Vollbrand standen. Mit Wasser dämmten sie den Brandherd ein. Ein unmittelbar angrenzender Altkleidercontainer, welcher ebenfalls brandbeaufschlagt war, wurde gewaltsam geöffnet und der schwelende Inhalt auseinandergezogen und abgelöscht. Anschließend wurde der Bereich mit Schaum eingedeckt, um letzte Brandnester zu ersticken. Die Flammen zerstörten die drei Container vollständig. Bereits vor einer Woche brannten an gleicher Stelle drei Papiercontainer in voller Ausdehnung.

Bild 20191204_023300_resized.jpg Bild 20191204_025144_resized.jpg