PKW-Brand nach Verkehrsunfall, BAB 6 Höhe AK Neunkirchen

Dienstag, 10.10.2017, 19:17

Die Löschbezirke Hassel und Oberwürzbach wurden zu einem PKW-Brand nach einem vorausgegangenen Verkehrsunfall alarmiert. Entgegen der ursprünglichen Meldung befand sich die Einsatzstelle nicht zwischen der AS Mitte und Rohrbach sondern im weiteren Verlauf im Bereich des Autobahnkreuzes Neunkirchen.

Nach einem vorausgegangenen Auffahrunfall begann ein PKW zu brennen, der Entstehungsbrand wurde durch einen LKW-Fahrer mittels Feuerlöscher bereits erfolgreich bekämpft. Die betroffenen Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug und wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Es erfolgte eine Brandnachschau, der Brandschutz wurde sichergestellt und die weitere Ausbreitung austretender Betriebsstoffe wurde unterbunden.

Durch das HLF aus Oberwürzbach wurde die Einsatzstelle rückwärtig gegen den fließenden Verkehr gesichert, die Besatzung des Hasseler LF8 übernahm die Vorwarnung vor der Unfallstelle auf der Richtungsfahrbahn Mannheim.

Ebenfalls vor Ort waren der Löschbezirk Oberwürzbach, der stv. Wehrführer, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen sowie der Landesbetrieb für Straßenbau.