auslaufende Betriebsstoffe, BAB 6 zwischen Rastplatz „Am Kahlenberg“ und AS Rohrbach

Sonntag, 12.03.2017, 14:43

Aufgrund eines Motorschadens verlor ein PKW auf der BAB 6 eine größere Menge Motoröl bevor das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit auf dem Standstreifen liegen blieb. Bei Ankunft waren bereits mehrere Funkstreifenwagen der Polizeiinspektionen St. Ingbert und Brebach vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Gefahrenstelle, welche sich auf einer Länge von circa 800m erstreckte, abgesichert und die Einsatzstelle nach Abschluss der Reinigung durch den Landesbetrieb für Straßenbau an diesen übergeben. Die Fahrbahn Richtung Mannheim war währenddessen nur einspurig befahrbar.

Vor Ort waren vier Kommandos der PIen St. Ingbert und SB-Brebach, der Löschbezirk Oberwürzbach zur Absicherung/Vorwarnung sowie Abschleppdienst und der Bereitschaftsdienst des Landesbetriebes für Straßenbau.

Bild DSC_2439RAWresize.jpg Bild DSC_2444RAW_1resize.jpg Bild DSC_2447RAWresize.jpg Bild DSC_2455RAWresize.jpg