HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, BAB 6, Rastplatz „Am Kahlenberg“

Mittwoch, 27.05.2015, 06:00

Um 06:00 Uhr wurden die Löschbezirke Hassel und St. Ingbert zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 6 in Höhe des Rastplatzes Kahlenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein PKW mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit unter einen auf dem Rastplatz geparkten Sattelauflieger gefahren und hierunter verkeilt war. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät.

Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit der Polizei erfolgte die Bergung des PKW. Hierzu musste der Sattelauflieger zunächst mit mehreren Rettungszylindern und Hebekissen angehoben und entsprechend unterbaut werden. Anschließend wurde der PKW mittels der Seilwinde des Rüstwagens unter dem LKW hervorgezogen. Zur Bergung der Person kam ebenfalls schweres Rettungsgerät zum Einsatz.

Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Ingbert und Hassel mit etwa 40 Einsatzkräften. Außerdem die Polizei, der Rettungsdienst, ein Notfallseelsorger, Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

Bild sma_2015-05-27_06-36-52.jpg Bild sma_2015-05-27_06-46-43.jpg Bild sma_2015-05-27_06-43-03.jpg Bild sma_2015-05-27_06-42-30.jpg Bild sma_2015-05-27_06-36-26.jpg