HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Brand Palettenstapel, Poensgen-und-Pfahler-Straße

Sonntag, 18.05.2014, 00:25

Die Löschbezirke Rohrbach und Hassel wurden unter dem Einsatzstichwort "Erkundung Brand" in der Kleberstraße alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass auf der rückwärtigen Gebäudeseite einer in der Poensgen-und-Pfahler-Straße ansässigen Metallbaufirma ein größerer Palettenstapel in Vollbrand stand.

Der Brand, welcher unmittelbar an eine Außenwand angrenzte, wurde mit zwei Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht.

Nachdem ein Firmenverantwortlicher eingetroffen war, wurde das Gebäudeinnere kontrolliert.

Der Löschbezirk St. Ingbert, welcher mit der Wärmebildkamera nachgefordert wurde, konnte den Einsatz abbrechen.