Verkehrsunfall, BAB 6, Höhe AS St. Ingbert-Mitte, FR Saarbrücken

Samstag, 24.04.2010, 08:36

Ein PKW hatte sich unmittelbar hinter der Autobahnauffahrt St. Ingbert-Mitte (Fahrtrichtung Saarbrücken) überschlagen und stand auf dem Beschleunigungsstreifen. Die Fahrzeugführerin konnte sich eigenständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Einsatzkräften des Rettungsdienstes, beziehungsweise des Notarztes vom Rettungshubschrauber Christoph 16 betreut.

Am verunfallten PKW wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Anschließend wurde die Fahrbahn entsprechend gereinigt.

Da die Autobahn durch die Polizei aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers vollgesperrt war, waren Maßnahmen des Löschbezirks Rohrbach, welcher zur Verkehrssicherung alarmiert worden war, nicht mehr erforderlich.