HLF
Löschbezirk Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Oberbürgermeister dankt Feuerwehr und THW

Dienstag, 02.11.2021, 18:00

Oberbürgermeister Ulli Meyer lud in dieser Woche alle Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert und des THW Ortsverbands St. Ingbert in das Gerätehaus nach St. Ingbert ein.

In diesem Jahr mussten die freiwilligen Helfer gleich an drei Tagen die Folgen von Starkregenereignissen in der Stadt beheben. Die Klimaextreme werden immer mehr zur Herausforderung für die freiwilligen Einsatzkräfte. Denn ein Ereignis bedeutet meist ein stundenlanger Einsatz, der zusätzlich zum täglichen Einsatzgeschehen abzuarbeiten ist.

Rund 150 Einsatzkräfte folgten der Einladung des Oberbürgermeisters. Oberbürgermeister Ulli Meyer verteilte persönlich den Imbiss.

In lockerer Atmosphäre bei kühlen Getränken und Fleischkäse konnten sich die Mitglieder der Wehr und des THW‘s nach langer Zeit wieder unterhalten und austauschen.

Oberbürgermeister Ulli Meyer dankte allen Einsatzkräften: „Mir ist dieser Dank sehr wichtig. Daher wollte ich alle Helferinnen und Helfer der Feuerwehr und des THW persönlich einladen und ihnen für den besonderen Einsatz und die Motivation danken.“

Pressemitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, Foto: Florian Jung

Bild Dank OB.jpg